Der Dirigent

Beat Dähler schloss sein Studium am Konservatorium Zürich mit dem Lehrdiplom in Klavier und dem Konzertdiplom in Orgel ab. An der Akademie für Schul- und Kirchenmusik Luzern erwarb er die Schulmusikdiplome I und II.

 

Seine musikalischen Aufgabenbereiche sind vielfältig. Er konzertiert als Dirigent von Chören und Orchestern, als Orgelsolist und Keyboarder, komponiert und arrangiert klassische und Pop-/Rock-Musik, arbeitet als Studio-CD-Produzent sowie als Lehrer und Dozent. Er war Dirigent und Orchestermusiker im Musical Heidi auf der Seebühne in Walenstadt. Für die Landeskirche des Kantons Zürich komponierte er das Kinder-Musical Tor zum Himmel und für die Kantonsschule Enge in Zürich die Musicals Berlin brennt und Home Office. 2013 begeisterte das Musical Deal ist Deal, das Beat Dähler für den Vocalino-Chor schrieb und selbst leitete, mehr als 1000 Zuschauerinnen und Zuschauer.

 

Beat Dähler unterrichtet als Schulmusiker an der Kantonsschule Zürich-Enge und als Dozent für Klavierimprovisation und Musiktheorie an der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich. Als Chorleiter betreut er die grossen Chöre Spirit of Gospel und Vocalino sowie den Kammerchor Contrapunto.

 

Mehr Informationen unter www.beatdaehler.ch

 

 

"Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden."

- Franz Schubert -

 

"Es wird so viel über Musik gesprochen und so wenig gesagt. Ich glaube überhaupt, die Worte reichen nicht hinzu - und fände ich, dass sie hinreichten, so würde ich am Ende keine Musik mehr machen."

- Felix Mendelssohn Bartholdy -